Barcamp #Agile.Frankfurt

Am 29. September 2018 trafen sich wieder gut 60 interessierte Personen in den Räumen der IHK Frankfurt am Main zum nunmehr zweiten Barcamp #Agile.Frankfurt – einer Gemeinschaftsveranstaltung der IHK mit weber.advisory .

Bei bester Stimmung füllte sich innerhalb einer halben Stunde unter der Moderation von Frank Weber das Sessionboard.

Eine der Stärken von Barcamps ist, dass Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Disziplinen miteinander ins Gespräch kommen.  Entsprechend breit gefächert waren die Themen: Von „Agilität, was ist das und wozu braucht man das?“ über „Agile HR – Wie geht das?“ und „Working out Loud“ bis zu „Agile Leadership“ reichten die Themen.

Wir haben uns vorgenommen, einen Ort zu schaffen, an dem sich viele Menschen mit der agilen Idee beschäftigen und reflektieren können, was das Thema für sie selber bedeutet. Wir wollten die Gelegenheit bieten, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erörtern können, wie und unter welchen Rahmenbedingungen sich in den Organisationen eine agile Grundhaltung etablieren lässt. Wir wollten einen Beitrag leisten, Lösungen zu erarbeiten, wie in Zukunft gearbeitet wird und wie Unternehmen dabei erfolgreich sein können. Einen Beitrag, dass Menschen und Unternehmen in der Region Frankfurt ein wenig agiler und damit robuster werden.

Wieder haben wir unsere Ziele erreicht. Am schönsten aber ist: Unisono bestand, wie nach der ersten Veranstaltung in 2017, beim Glas Wein und Bier der Wunsch, auch im nächsten Jahr ein weiteres agiles Barcamp durchzuführen.

Ich habe den Wunsch aufgenommen und das mit den Verantwortlichen der IHK Frankfurt am Main besprochen. Ich freue mich sehr, dass man dort für eine dritte Veranstaltung im Herbst 2019 sehr offen ist.

Diejenigen, die neu auf dieser Seite sind und sich weitere Informationen zum Thema Barcamp als Veranstaltungsform wünschen, werden hier fündig.

 

 

Im Fall von irgendwelchen Fragen oder Anregungen:

Frank Weber

weber. advisory
Beratung für Führung, Kommunikation & Wandel

Black & Decker Straße 17C
65510 Idstein

Tel +49 (0) 6126-95 971 05
Mail fw@weber-advisory.com
Web www.weber-advisory.com